Romanistik

Creative-Writing-Workshop mit Cristina Gutiérrez Leal (Venezuela)

24.09.2024|14:00 Uhr

Workshop "Literatura latinoamericana, desplazamientos e identidades"

En este curso vamos a trabajar con autores latinoamericanos cuya literatura aborde el tema del desplazamiento (viaje, migración, exilio, diáspora, etc). Además de revisar muestras literarias, haremos ejercicios prácticos de escritura creativa en español relacionados con la temática estudiada.

24.9. | 14 - 16 Uhr |Anmeldung hier

Dozentin: Cristina Gutiérrez Leal (Kontakt: cdgl19@gmail.com)

Hinweis:

Gemeinsam mit den beiden venezolanischen Dichter*innen Cristina Gutiérrez Leal und Jesús Montoya (auf Deutsch vom hochroth-Verlag verlegt und zum Zeitpunkt der Sommerschule auf Lesereise in Deutschland) wird unsere Fakultät unter Aufsicht von Prof. Dr. Matei Chihaia und Jascha Winking an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei Workshops zum kreativen Schreiben beziehungsweise der Übersetzung von Poesie Spanisch-Deutsch/Deutsch-Spanisch anbieten. Interessierte können wahlweise am Dienstag teilnehmen, am Mittwoch - oder auch an beiden Tagen. Die Plätze sind auf zehn Teilnehmer*innen pro Tag limitiert. Zur Anmeldung geht es hier.

Wir danken Geraldine Gutiérrez-Wienken vom hochroth-Verlag für die Kooperation!