Romanistik

Auslandsstudium in Spanien

Die Romanistik pflegt im Rahmen des Erasmus+-Programms der EU Partnerschaften mit einer Reihe von Universitäten in Spanien.

Wenn Sie sich für ein Studium an diesen Universitäten interessieren, lesen Sie bitte aufmerksam die Erasmusbroschüre. Die Bewerbung erfolgt über das Bewerbungsportal Mobility Online, auf dem Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen können.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 15.01., um ein Auslandsstudium im Wintersemester (September-Januar) und/oder im Sommersemester (Januar-Mai des Folgejahres) zu absolvieren.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des International Office.

Hinweise zum Datenschutz

Partneruniversitäten

Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht über unsere Partneruniversitäten in Spanien, an denen Sie studieren können.

• Plätze: 4 (3BA, 1MA)
  • Besonderheit: Grado en Humanidades – Vereinbarkeit mit vielen Fächern

• Plätze (BA, MA): 1
  • Besonders geeignet für: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, gut kombinierbar mit anderen Philologien