Romanistik

Radiointerview mit Michelle Miedtank anlässlich der Europawahl

21.06.2024|15:20 Uhr

Foto: Aminata Coulibaly & Tanja Behnke (BUW)

Was hat die Europawahl mit uns an der Universität zu tun?

Anlässlich der Europawahl, die am 9. Juni 2024 stattfindet, hat sich Michelle Miedtank, eine Studentin der Romanistik, den Fragen des Radiosenders RSG gestellt. In dem Radiointerview erwähnt sie die Wichtigkeit der europäischen Zusammenarbeit für sie als zukünftige Französischlehrerin, spricht aber auch über ihre Erfahrungen in Frankreich. Außerdem weist sie auf die vielfältigen Möglichkeiten hin, an der BUW mit der französischen Sprache und Kultur in Kontakt zu kommen, denn der Fachbereich Romanistik und die Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften laden regelmäßig Wissenschaftler*innen und Autor*innen aus Frankreich nach Wuppertal ein.

Wir danken Michelle Miedtank herzlich, dass sie sich dazu bereit erklärt hat, mit dem Radio RSG über den Zusammenhang zwischen dem deutsch-französischen Austausch an der Bergischen Universität Wuppertal und der EU bzw. Europa zu sprechen.

Weitere Informationen über...