Romanistik

Betreute Staatsexamensarbeiten (2011-2013)

Karin D. (Hamburg 2013)
„Umsetzung mehrsprachigkeitsdidaktischer Prinzipien im berufsfeldorientierten Spanischunterricht“ (Erstgutachten)

Izabela F. (Hamburg 2012)
„Sprachenportfolios als Instrument zur Förderung individueller Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht“ (Erstgutachten)

Kubilay Y. (Hamburg 2012)
„Möglichkeiten der Einbindung von Sprach- und Sprachlernerfahrungen von zwei- und mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern im Französischunterricht“ (Erstgutachten)

Karen Z. (Hamburg 2012)
„Die Förderung interkultureller Kompetenzen im Spanischunterricht am Beispiel des Lehrwerks Línea verde“ (Erstgutachten)

Lena B. (Hamburg 2012)
„Filmeinsatz im Spanischunterricht der Sekundarstufe II am Beispiel des Spielfilms También la lluvia unter besonderer Berücksichtung der Förderung von interkultureller Kompetenz“ (Zweitgutachten)

Magdalena B. (Hamburg 2012)
„Der Einsatz von Spielfilmen im Spanischunterricht am Beispiel von Volver“ (Zweitgutachten)

Janne N. (Hamburg 2012)
„Vokabellernstrategien: Eine empirische Studie unter besonderer Berücksichtigung der Schlüsselwortmethode im Spanischunterricht“ (Zweitgutachten)

Annika S. (Hamburg 2012)
„Wortschatzarbeit im Spanischunterricht - ein Vergleich zwischen Unterrichtsgeschehen und Lehrwerk“ (Zweitgutachten)

Katharina W. (Hamburg 2012)
„Der Umgang mit mündlichen Fehlern im Spanischunterricht der Mittel- und Oberstufe - eine empirische Untersuchung“ (Zweitgutachten)

Alisa G. (Hamburg 2011)
„'Sabes español? - Non. - Si!' Interkomprehension im Französischunterricht“ (Zweitgutachten)

Birte K. (Hamburg 2011)
„Bildungsziel Mehrsprachigkeit - Subjektive Sichtweisen von Französischlehrer/inne/n“ (Zweitgutachten)

Julia M. (Hamburg 2011)
„Facetten autonomen Fremdsprachenlernens an alternativen Schulen“ (Zweitgutachten)

Kathrin F. (Siegen 2011)
„Die Bedeutung der Wortschatzarbeit in einem kompetenzorientierten Französischunterricht“ (Zweitgutachten)

Weitere Infos über #UniWuppertal: